Los Zapatos Muertos @

Facebook Facebook
MySpace MySpace.com
Regioactive Regioactive.de
Antenne Soundgarage
Twitter Twitter
Youtube Youtube.com

-> Become A Fan!

Free MP3s on Last.fm

Home Gigs & Pics 19.03.2010 Musikmarathon 2010 - ROXY Ulm

19.03.2010 Musikmarathon 2010 - ROXY Ulm

Das Ulmer Kult-Benefiz-Festival

Bands im 15-Minuten-Takt für Haiti und Ruanda

Beginn 19:00 Uhr

Mit Big Band Nersingen, The Cash, Stem Sulo, Hermann Skibbe , Soulacoaster, Green and Submarine, Rigna Folk, Die Autos, Los Zapatos Muertos, Maestros Memorial, Parker Lewis, FuraSoul, G-Punkt, The Beauties and the Beats , Repulse und anderen....

Der Auslöser war eine gewaltige Flutwelle. Tsunami. Ein Wort, das für aufwühlende Bilder und das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber solchen Naturgewalten stand. Musiker, Veranstalter, Gastronomen und Medienleute aus Ulm, Neu-Ulm und Laupheim fanden sich spontan zusammen. Sie wollten helfen: gezielt, unbürokratisch und möglichst rasch. Mit Musik. Am 21. Januar 2005 fand das »Care«-Festival im Roxy statt. 20 Bands und Musikprojekte, 1269 Besucher, 16.316,16 Euro. Nackte Zahlen, doch unter dem Strich war da auch die Gewissheit, zusammen etwas in Indonesien, Sri Lanka und für das bewusst ins Förderpaket gepackte Projekt »Peace-Bridge« im Sudan bewegen zu können  und zwar mit den eigenen Songs und ein wenig Einsatz. Nicht nur das Erdbeben in Pakistan und das Feedback aus dem Sudan bewegten uns, ein zweites Festival zu planen und den Verein »Einsatz - Musik für Menschen in Not« zu gründen. Auch Nachfragen der Musiker, die wissen wollten, ob es eine Neuauflage des Musikmarathons für den guten Zweck geben würde, motivierten uns. In den vergangenen fünf Jahren kamen jeweils 800 bis 1000 Besucher ins Roxy, und diese erlebten ein musikalisches Wechselbad im 15-Minuten-Takt mit großen Namen, Band-Wiedergeburten, Newcomern und Unplugged-Helden. Gefördert wurden Projekte im Sudan, in Südafrika, Pakistan, Eritrea, Argentinien und in Ulm selbst, zu denen wir immer Kontakt hielten, um zu wissen, wie das Geld verwendet wurde.

Am 19. März 2010 findet von 19 Uhr an der 6. Musikmarathon für Menschen Not im Roxy statt. Wir, die Bands und die ungezählten ehrenamtlichen Helfer vor und hinter den Bühnen, wollen unbürokratisch und direkt helfen. In diesem Jahr werden wir Projekte in Haiti und Ruanda unterstützen.

Mit ‚alten Bekannten‘ der regionalen Musikszene und lokalen Newcomern ist von Folk über HipHop, Soul, druckvollem Rock bis zu Ska, Salsa & Latin für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. Wir freuen uns auf euch!

Eintrittspreis: 10,00 Euro

Veranstalter: Einsatz – Musik für Menschen in Not e.V.

Käthe-Kollwitz-Weg 67/2 | 89081 Ulm

www.einsatz-ulm.de | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Beginn am 19.03.2010 um 19:00 Uhr im Roxy, Schillerstraße 1, 89077 Ulm

 
New's

06.08.2016 - OpenAir im Liederkranz

UPCOMING GIGS!